Loading...

Konzeption, Design und Umsetzung von Internet­auftritten

Professionell im Internet auftreten: Mit durchdachter Planung, individuellen Designs, klar definierten Zielen und optimaler Aufbereitung des Contents transportieren wir gemeinsam Ihre Botschaft in die Zielgruppe!

Hochwertig gestaltete und akkurat umgesetzte Internetauftritte mit bewährten Open-Source Content-Management-Systemen (Typo3, Contao, Wordpress)

Im Mittelpunkt stehen:

  • Ansprechendes und übersichtliches Design
  • Durchdachte Konzepte und übersichtliche Strukturen
  • Präzise und individuelle Responsiv-Anpassungen für überzeugende Präsentation auf Desktop, Smartphones und Tablets
  • Bestmögliche Präsentation der Inhaltselemente (Aufbereitung von Bildern, Erstellung von Infografiken, redaktionelle Beratung usw.)

 

Durchdachte Konzepte und individuelle, responsive Seitentemplates

 

 

 

Eigenständige Designs und Screenlayouts

Akkurate Responsiv Anpassungen

 

 

Individuelle und professionelle Gestaltung mit hohem Wiedererkennungswert, hochwertig aufbereitete Inhalte

 

Akkurate Anpassungen für optimale Ausgabe auf allen Endgeräten

Akkurate Responsiv Anpassungen

 

Arbeitsweise, Partner-Netzwerk und die wichtige Frage:

Was tun wenn's brennt?

Bei Internetprojekten liegen meine Kern-Kompetenzen vor allem in Konzeption, Design und Frontend-Entwicklung mit HTML5 und CSS3 — also den Aufgaben, die tendenziell eher unabhängig vom verwendeten CMS sind.

Das umfasst z. B. die große Herausforderung, akkurate und nutzerfreundliche Smartphone-Ausgaben mit überzeugenden Layouts für Desktop und Tablet zu vereinen, die Möglichkeiten individueller Ausspielung von Inhalten und Bildmaterial für verschiedene Ausgabegeräte und natürlich der Schulung und Beratung der Redakteure.

Obwohl ich durch langjährige Erfahrung auch größere Projekte im Alleingang bewältigen könnte, greife ich bei Entwicklungsaufgaben und Pflege der CM-Systeme gerne auf die Unterstützung von spezialisierten Partnern zurück - für effizientere Abläufe und vor allem eine zuverlässig abgdeckte Ausfallsicherheit.

Bei technischen Problemen gibt es also immer einen schnellen und kompetenten Support, auch wenn ich durch einen Urlaub mal nicht für Sie da sein kann!